Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
- HIRO LIFT Hillenkötter & Ronsieck GmbH
- Teilzeit
Wir sind HIRO! Ihr Arbeitgeber und Freund.
Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen in ein kerngesundes, krisenfestes und unabhängiges Familienunternehmen mit 125 Jahren Wachstum und 400 Mitarbeiter:innen.
Ihre Aufgaben
- Bedarfsermittlung sowie Einholung und Vergleich von Angeboten
- Erfassen und Auslösen von Bestellungen sowie Überwachung von Lieferterminen
- Bestellbearbeitung durch Prüfung der Abrufbestätigungen, Überwachung der Materialeingänge und Reklamationsbearbeitung
- Korrespondenz mit den Lieferanten
- Bewerten, Beauftragen und Überwachen von Ein- und Ausfuhrfrachten sowie Expresssendungen
- Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen
- Unterstützung im Fuhrparkmanagement
Ihre Qualifikationen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann)
- Erste Berufserfahrungen im gesuchten Aufgabengebiet
- Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Kenntnisse in der MS-Office-Standardsoftware
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß am selbstständigen Arbeiten
Das bieten wir
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen in einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie Tarifliches Zusatzgeld A und B
- Haustarifvertrag mit der IG Metall NRW
- Optimale Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeit
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum Firmenfitness
Haben Sie Fragen?
- Dennis Doden
- 0521 965528381
- d.doden@hirolift.de