Mitarbeiter im Technischen Support Service-Innendienst (m/w/d)
- HIRO LIFT Hillenkötter & Ronsieck GmbH
- Vollzeit
Wir sind HIRO! Ihr Arbeitgeber und Freund.
Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen in ein kerngesundes, krisenfestes und unabhängiges Familienunternehmen mit 125 Jahren Wachstum und 400 Mitarbeiter:innen.
Ihre Aufgaben
- Second-Level-Support
- Technische Beratung von Kunden und Servicetechnikern sowie Lösungserarbeitung bei Störungen
- Fehleranalyse und technische Klärung mit den zusammenhängenden Abteilungen
- Technische Bewertung von Gewährleistungen
- Identifikation von Ersatzteilen für den Service-Außen- und Innendienst
- Ausbau und Pflege eines „Ersatzteilkataloges“
- Anlagenüberwachung, wie z.B. Überprüfung der Wartungs- und TÜV-Intervalle sowie der technischen Anlagenhistorie
- Mitarbeit in Projekten
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. zum Mechatroniker
- Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet gepaart mit kaufmännischem Verständnis
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Kenntnisse in der MS-Office-Standardsoftware
- Starke Kundenserviceorientierung
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Das bieten wir
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen in einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie Tarifliches Zusatzgeld A und B
- Haustarifvertrag mit der IG Metall NRW
- Optimale Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeit
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum Firmenfitness
Haben Sie Fragen?
- Dennis Doden
- HR Business Partner
- d.doden@hirolift.de